Skip to content

So erstellen Sie eine Persona

Persona erstellenEs ist äußerst wichtig, sich immer wieder seinen Lieblingskunden anzusehen und sich über dessen Wünsche klar zu werden. Je mehr Sie über Ihren Lieblingskunden wissen, umso genauer können Sie agieren. Sie können Ihr Angebot besser formulieren und passende kostenlose Infos zur Verfügung stellen.

Machen Sie sich eine Tabelle, in die Sie alles eintragen, was Sie über Ihren Lieblingskunden wissen.

  • Name (geben Sie ihm einen Fantansienamen)
  • Alter
  • Wohnort
  • Familie
  • Wohnt in (Wohnung, Einfamilienhause, etc)
  • Position im Unternehmen oder Einzelunternehmer
  • Was braucht Ihre Persona?
  • (Unterstützung, eine bestimmte Dienstleistung, etc.)
  • Welchem Typus entspricht Ihre Persona?
  • (Dominanz, Balance, Analyse, Stimulanz)
    Lesetipp:
    https://www.amazon.de/Mein-Charakter-Schicksal-entwickeln-Sprechstunde/dp/3891891091
  • Was verantwortet Ihre Persona?
  • Was wäre der größte Erfolg für diese Persona?
  • Was wäre das größte Desaster für Ihre Persona?
  • Wo und wie informiert sich Ihre Persona?
  • Mit welchen Schlüsselworten sucht diese Persona?

Am Anfang wird es nicht so einfach sein, diese Fragen zu beantworten. Behalten Sie den Ihre Ausarbeitung und ergänzen Sie den Text immer wieder und es wird immer deutlicher, was Ihre Persona sucht und wie Sie ihr helfen können und so neue Kunden anziehen.

Ihre Positionierung wird immer klarer. Im nächsten Schritt arbeiten Sie an Ihrem Elevator Pitch. Bleiben Sie dran, es lohnt sich.

 

 

 

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen