Überspringen zu Hauptinhalt

SEO Workshop

Suchmaschinenoptimierung
mit dem richtigen Content

SEO Workshop für WordPress Webseitenbetreiber

  • Sie haben eine WordPress-Webseite und sind bereits in den sozialen Medien aktiv?
  • Sie planen die Einrichtung einer neuen WordPress-Webseite?
  • Auf jeden Fall möchten Sie im Netz gefunden werden, ohne hohe Kosten für eine SEO-Agentur oder Google Anzeigen auszugeben.
  • Sie haben sich dafür entschieden, sich mit dem Thema „Content“ auseinander zu setzen und die Umsetzung selbst in die Hand zu nehmen?

Dann ist dieser Workshop genau das, was Sie suchen!

Seit mehr als 10 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema, mit welchen Mechanismen bei Google ein exzellentes Ranking erzielt wird. Zeitgleich habe ich parallel über 100 Business- Webseiten erstellt und Kunden darin geschult, professionell mit gutem Content konstant das Ranking zu verbessern. Das dieser Weg des Contentmarketings der nachhaltigste und effektivste ist, um sichtbar zu werden, zeigen mir die Feedbacks meiner zufriedenen Kunden. Diese sind jedes Mal wieder auf das Neue erstaunt darüber, wie leicht über diese Strategie die Neukundengewinnung zu gestalten ist.

Daraus ist die Idee entstanden, mein Wissen in Workshops bereitzustellen:

Die Inhalte dieses speziellen Workshops:

  1. Finden und schärfen der eigenen Positionierung
  2. Definieren der richtigen Suchbegriffe
  3. Tipps zur Onpage-Optimierung der WordPress Webseite
  4. Möglichkeiten der Offpage-Optimierung erkennen und anwenden
  5. Erstellen des richtigen Contents unter Hinzunahme von Internet Tools
  6. Herausfinden wie die Social Media Kanäle sinnvoll eingesetzt werden können

Workshop Termine 2020 werden demnächst bekannt gegeben.

Ort: wird noch bekanntgegeben. Raum Mainz/Wiesbden

Uhrzeit: 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Kosten inkl. Verpflegung: 449,– € zzgl. MWSt.,
Frühbucher: 399,– € zzgl. MWSt.

Hier können Sie sich vormerken lassen.

Einige Teilnehmerstimmen der vergangenen Workshops:

Der Workshop hat mir Mut gemacht!

Durch individuelle Tipps und wichtige Anregungen speziell auf mein Business zugeschnitten, habe ich Sicherheit erhalten. Dadurch bekam ich den Mut, mein Thema anzugehen.
Ingrid Kreuzer, Partnervermittlung

Ein sehr guter Einstieg

Ich kontaktierte Pia Lauck aufgrund einer Überarbeitung meiner Website. Nach einem sehr guten ersten Beratungsgespräch, habe ich mich entschlossen, sozusagen als Einstieg in den Optimierungsprozess, am Workshop „Suchmaschinenoptimierung
mit dem richtigen Content
“ teilzunehmen. (mehr …)

"Wieder ein ausgezeichneter Workshop von Pia Lauck!

Am 18. Januar ging es im Pentahotel in Wiesbaden um „Suchmaschinenoptimierung mit Content“.
Zu Anfang war ich mir nicht sicher, ob das Seminar das richtige für mich sei: ich habe mittlerweile ein paar Kenntnisse zum Thema erworben und befürchtete eine Wiederholung. Die Inhalte waren aber sehr gut strukturiert und ich konnte endlich Ordnung in dieses so wichtige Thema bringen. (mehr …)

Motivation pur

Hallo liebe Pia,
ich fand den Workshop sehr interessant und bin jetzt motiviert, an meiner Webseite zu arbeiten und Beiträge zu schreiben. Vor allem spannend und wichtig, war für mich das Feedback der anderen Teilnehmer. Es war eine sehr angenehme Gruppe und hat viel Spaß gemacht!

Viele Grüße, Petra Schäfer

Sie holt die TN an der richtigen Stelle ab

Wie immer ein Super Dankeschön für den Workshop zur Suchmaschinenoptimierung. Es war ja nicht mein erster Workshop bei Dir. Immer holst Du die Teilnehmerinnen dort ab, wo sie gerade die meisten Fragen haben und gibst die passgenauen verständlichen Antworten, die es braucht. (mehr …)

Praxisorientiert und direkt umsetzbar

Gut gelaunt gehe ich am Freitag in den Workshop „Suchmaschinen-Optimierung mit dem richtigen Content“, denn ich weiß, dass 6 Stunden verständliches und interessantes Lernen vor mir liegen. Und ich wurde wieder nicht enttäuscht. Der Workshop war lehrreich, individuell (wie das Frau Lauck bei allen Teilnehmern hinbekommt kann ich mir nur so erklären, dass sie sich wirklich Gedanken um jeden einzelnen Teilnehmer gemacht hat), kurzweilig und alles klar und deutlich. (mehr …)

Klar verständlich und sehr gut moderiert

„Endlich mal ein super Workshop zum Thema zur Suchmaschinenoptimierung! Der erste Workshop zu diesem Thema, der nicht nur inhaltlich gut, sondern wirklich sehr gut  und klar verständlich war. Frau Lauck hat diesen Workshop sehr interessant gestaltet und moderiert.“

Kira Schöler
Medizinprodukteberaterin
– Plastische, Rekonstruktive Chirurgie / Marketing –

 TapMed Medizintechnik Handels GmbH

An den Anfang scrollen