skip to Main Content

SEO Workshop

Suchmaschinenoptimierung
mit dem richtigen Content

SEO Workshop für WordPress Webseitenbetreiber

  • Sie haben eine WordPress-Webseite und sind bereits in den sozialen Medien aktiv?
  • Sie planen die Einrichtung einer neuen WordPress-Webseite?
  • Auf jeden Fall möchten Sie im Netz gefunden werden, ohne hohe Kosten für eine SEO-Agentur oder Google Anzeigen auszugeben.
  • Sie haben sich dafür entschieden, sich mit dem Thema „Content“ auseinander zu setzen und die Umsetzung selbst in die Hand zu nehmen?

Dann ist dieser Workshop genau das, was Sie suchen!

Seit mehr als 10 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema, mit welchen Mechanismen bei Google ein exzellentes Ranking erzielt wird. Zeitgleich habe ich parallel über 100 Business- Webseiten erstellt und Kunden darin geschult, professionell ihren Content konstant für das notwendige Ranking zu verbessern. Das dieser Weg des Contentmanagements der nachhaltigste und effektivste ist, um sichtbar zu werden, zeigen mir die Feedbacks meiner zufriedenen Kunden. Diese sind jedes Mal wieder auf das Neue erstaunt darüber, wie leicht über diese Strategie die Neukundengewinnung zu gestalten ist.

Daraus ist die Idee entstanden, mein Wissen in Workshops bereitzustellen:

Die Inhalte dieses speziellen Workshops:

  1. Finden und schärfen der eigenen Positionierung
  2. Definieren der richtigen Suchbegriffe
  3. Optimierung der WordPress Webseite Onpage
  4. Erlernen der verschiedenen Möglichkeiten, die zur Offpage-Optimierung existieren
  5. Erstellen des richtigen Contents unter Hinzunahme von Internet Tools
  6. Herausfinden welche Unterstützung durch die Social Media Kanäle erlangt werden kann

Der nächste Workshop findet am Freitag, den 18. Januar 2019 statt.

Ort: penta Hotel Wiesbaden, Abraham-Lincoln-Straße 17

Uhrzeit: jeweils 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Kosten inkl. Verpflegung: 349,– € zzgl. MWSt.,
Frühbucher bis 31.12.2018: 299,– € zzgl. MWSt.

Hier können Sie sich anmelden.

Einige Teilnehmerstimmen der vergangenen Workshops:

„Endlich mal ein super Workshop zum Thema zur Suchmaschinenoptimierung! Der erste Workshop zu diesem Thema, der nicht nur inhaltlich gut, sondern wirklich sehr gut  und klar verständlich war. Frau Lauck hat diesen Workshop sehr interessant gestaltet und moderiert.“

Kira Schöler
Medizinprodukteberaterin
– Plastische, Rekonstruktive Chirurgie / Marketing –

 TapMed Medizintechnik Handels GmbH


Gut gelaunt gehe ich am Freitag in den Workshop „Suchmaschinen-Optimierung mit dem richtigen Content“, denn ich weiß, dass 6 Stunden verständliches und interessantes Lernen vor mir liegen. Und ich wurde wieder nicht enttäuscht. Der Workshop war lehrreich, individuell (wie das Frau Lauck bei allen Teilnehmern hinbekommt kann ich mir nur so erklären, dass sie sich wirklich Gedanken um jeden einzelnen Teilnehmer gemacht hat), kurzweilig und alles klar und deutlich.

Ich kenne Workshops, in denen Geisterhände irgendwas markieren, einfügen, sich irgendwohin verlinken, Fremdwörtern herumschwirren und ich das Gefühl habe, ich bin zu alt, ich verstehe das alles nicht mehr oder habe es nie verstanden. Ganz anders und so wohltuend bei Pia Lauck: praxisorientiert, direkt umsetzbar, alles verstehbar, keine Frage bleibt offen und eine konstruktive, stimmige Atmosphäre. Danke Pia, ich bin immer wieder begeistert und hoch motiviert, meine Homepage zu verbessern.

Stefanie Zimmermann
www.golden-fitness.de


Wie immer ein Super Dankeschön für den Workshop zur Suchmaschinenoptimierung. Es war ja nicht mein erster Workshop bei Dir. Immer holst Du die Teilnehmerinnen dort ab, wo sie gerade die meisten Fragen haben und gibst die passgenauen verständlichen Antworten, die es braucht.
Anschaulich und fordernd war die Arbeit mit der richtigen Positionierung, die auch ich jetzt noch mehr verstanden habe. Aufregend die Betrachtung der Persona die zu neuen Denkschritten führte. Klasse der Abschluß mit dem neuen kurzen Elevator Pitch.

Ein Resultat das wohltuend den gesamten Tag abrundete. Nochmal Danke und einfach Spitze.

herzliche Grüße Monika Renziehausen, www.dessous-design.de


Back To Top