skip to Main Content

Was Sie über mich wissen sollten

Seit über 25 Jahren arbeite ich in der gestalterischen Werbung. Zu Beginn nur im klassischen Bereich und seit 2011 beschäftige ich mich mit Online-Marketing und der Erstellung von WordPress Webseiten. Einzelunternehmer und KMU’s aus allen Bereichen gehören zu meinen Kunden. Sie beschreiben meine Art zu Arbeiten als äußerst strukturiert, klar und zielorientiert.

Meine Vorgehensweise

Um eine Webseite so aufbauen zu können, dass sie Ihren Wunschkunden anzieht und er mit Ihnen in den Dialog geht, bedarf es einer umfangreicher Vorarbeit. Mit Sicherheit kennen Sie Ihre Zielgruppe. Aber haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, mit welchen Worten und Gedanken Ihr Wunschkunde im Internet nach Ihrer Leistung sucht? Um Ihren Wunschkunden besser kennenzulernen, bringen wir im ersten Schritt Ihren Wunschkunden und seine Gedanken mit Ihrem Produkt zusammen. In Form eines Workshop erarbeiten wir eine Persona (Ihr Wunschkunde), finden die richtigen Suchbegriffe und schärfen Ihr Angebot.

Damit haben wir die Grundlage für die Konzeption und Gestaltung der Webseite erarbeitet. Im zweiten Schritt erstelle ich Ihnen ein interaktives Layout auf einem Testaccount. Wir besprechen das Layout, legen gemeinsam Anpassungen fest und gehen in die nächste Phase.

Der Rahmen steht, nun muss er befüllt werden. Diese Phase kann unterschiedlich ablaufen: Eine Variante wäre, Sie liefern mir Bilder und Texte und ich befülle und gestalte die einzelnen Unterseiten. Eine andere Variante wäre, wir ziehen einen Texter hinzu, der uns suchmaschinenoptimierte Texte erstellt und verwenden Fotos teils aus Ihrem Archiv und teils aus Bildarchiven. Am Ende dieser Phase ist die erste Fassung der Webseite fertig.

Selbstverständlich schließt sich hier noch eine Korrekturphase sowie die technische Finalisierung der Webseite an, dann kann sie online gehen.

Ihre Webseite ist der Dreh- und Angelpunkt – Ihr Ladengeschäft im Internet. Nun soll sie auch gefunden werden.

In unserem Workshop bei Projektstart haben wir schon die wichtigsten Suchbegriffe vordefiniert. Jetzt ist die Webseite fertig und es geht darum, die Suchbegriffe auch in die Webseite einzubringen. Die Arbeit an dem Webseitenprojekt hat unsere Sichtweise auf Ihr Angebot weiter geschärft. Daher nehmen wir die Ergebnisse des ersten Workshops noch einmal auf und arbeiten damit. Ich gebe Ihnen präzise Anleitungen, wie Sie die Suchbegriffe checken können, um die Liste weiter zu verfeinern. Am Ende bleiben 6-10 Shorttailkeywords und mit Sicherheit viele Longtailkeywords. Die wichtigsten Keyword pflegen wir in die Webseite ein und erstellen die passende Snippet-Vorschau für das Google Suchergebnis. Die verbleibenden Keywords können für Blogbeiträge genutzt werden.

Ihre Präsenz im Internet und Ihr Online Marketing wächst von Woche zu Woche.

Wir machen uns Gedanken, welche Social Media Kanäle sich für die Verbreiterung Ihrer Sichtbarkeit anbieten. Erstellen die jeweiligen Profile oder optimieren sie, falls sie schon vorhanden sind.

Jetzt liegt es ganz alleine in Ihrer Hand, wie Sie weiter voran kommen. Mit gezieltem guten Content werden Sie von Google mit einem guten Ranking belohnt, das verspreche ich Ihnen. Gerne stehe ich Ihnen weiterhin beratend zur Seite bis Ihr Angebot fliegt.

Rufen Sie mich an, wenn Sie den richtigen Grundstein Ihres Online Marketing legen möchten. Es zahlt sich aus. Das berichten alle meine Kunden.

Ihre Pia Lauck

Telefon Durchwahl: 0611 3353963

Back To Top