Überspringen zu Hauptinhalt

Facebook Seitenname ändern

So änderst du deinen Facebook Seiten- und Nutzername

Facebook hat einiges aktualisiert. Was mir am besten gefällt, dass ich jetzt den Seitennamen meiner Fanpage ändern kann. Mein Unternehmen hat sich weiterentwickelt und ich bin schon lange unzufrieden mit dem aktuellen Seitennamen und habe mir tätsächlich schon überlegt, eine neue Firmenseite zu erstellen. Das ist jetzt nicht mehr nötig, ich konnte die Änderung meines Seitennamens beantragen.

Hier eine kleine Anleitung zur Änderung des Seitennamens bei Facebook

Das kleine Quadrat unten links ist das „Logo-Bild“

Mein Tipp: Auf Widererkennung achten (Farbe) und nicht zu oft ändern.

Neben diesem Quadrat seht ihr den Seitennamen (aktuell: Social Media Beratung Pia Lauck) und darunter (@pilacom) der Nutzername.

Facebook Seitennamen ändern

1. So änderst du den Seitennamen:

Gehe auf INFO und auf NAME, klick auf BEARBEITEN

seitennamen_bei_Facebook_aendern

und schon könnt ihr eine Namensänderung beantragen:

namensaenderung_fb_beantragen

 

2. Änderung des Nutzernamens:

Davon möchte ich dir eigentlich abraten. Der Nutzername ist die Vanity-URL, die URL mit der du deine Kunden direkt auf die Facebookseite schicken kannst. Beispiel: https://www.facebook.com/pilacom/
Wenn du sie dennoch ändern möchtest, weil sich vielleicht dein Firmenname geändert hat, gehe auf die INFO Seite und klicke auf Nutzername ändern

Nutzername_aendern

Viel Erfolg,

bis zum nächsten Mal

grüßt dich

Pia

 

 

 

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen