„Meine Webseite ist gut,

aber mich findet keiner im Netz!“

Sie haben eine ansprechende Internetpräsenz, aber wer sie sucht, der findet sie bei Google nicht. Das liegt das daran, dass Ihr Content nicht in Social-Media „unterwegs“ ist.
Einfacher ausgedrückt: Wenn sich der Inhalt auf Ihrer Webseite nicht regelmäßig verändert bzw. ergänzt wird, werden Sie von Google nicht „gerankt“ und fallen auf der Anzeigetafel in die Tiefe. Sie werden von Mitbewerbern, die das Prinzip dynamischer Seiten verstanden haben abgehängt.

Die Dynamik entsteht in Social-Media-Kanälen: Erst die Verknüpfung mit einem Blog und das Posten in XING, Facebook oder Twitter bringt Bewegung ins Spiel. Über kleine Beiträge, Ankündigungen oder News erreichen Sie, dass Google Sie wahrnimmt und „pingt“ – je öfter das passiert, umso weiter oben landen Sie im Ranking.

Alles, was Sie dazu wissen müssen, lernen Sie in meinem „Social-Media-Training“:

Voraussetzung:

Sie haben eine Webseite, die Ihrer Zielgruppe anspricht. Die Texte auf der Webseite sind so formuliert, dass der Zielgruppe klar wird, welches Problem Sie ihr lösen. Sie haben ein Produkt, das Sie verkaufen möchten. Aus Ihrem ganzen Wissen können Sie einen Leadmagneten herauslösen. Das heißt, Sie können einen wertvollen Content zusammenstellen, den Sie Ihren Wissensinteressierten schenken.

Vorgehen:

Um diesen Leadmagneten zu verbreiten, bauen Sie sich ein Facebook-Profil und u.U. auch ein XING-Profil auf, je nachdem, wo Ihre Zielgruppe sich befindet. Um Ihren Leadmagneten nun unter die Leute zu bringen, posten Sie regelmäßig Infos dazu. Eine Anzeigenkampagne in Facebook und vielleicht sogar bei Google kann Ihr Vorhaben unterstützen. Für manche Produkte sind Webinare sehr effektiv, um neue Follower zu finden.

Als Dankeschön, das Ihr potentieller Kunde etwas von Ihnen geschenkt bekommt, hinterlässt er seine E-Mail-Adresse (E-Mail-Marketing).

Sobald Sie eine gewisse Anzahl von E-Mail-Adressen hast, können Sie diesen Interessenten Ihr Angebot per E-Mail zusenden.

Mein Angebot für Sie:

  1. Individuelle Facebook-Einführung 2 Stunden Präsenzschulung (oder per Skype)
    Unterstützung beim Aufbau des Facebookprofils
    Detailbeschreibung Inhalt:
    Ich zeige Ihnen, wie Facebook-Kommunikation funktioniert. Wie Sie Freunde zu Ihrem Freundeskreis finden und hinzufügen und diese Freunde dann bitte, Ihre Fanpage zu liken. Wir besprechen, was Sie sinnvollerweise auf Ihrer privaten Seite und auf Ihrer Fanpage posten. Dazu unterhalten wir uns vorher über Ihre Ziele und Ihr Angebot, welches Sie Ihren Neukunden unterbreiten möchten. Wir überlegen, ob und wann eine Anzeigenkampagen über Facebook sinnvoll sein kann und was sie bringt.
    Wenn die Zeit noch ausreicht, sprechen wir das Thema Facebookgruppen noch an. In welchen Gruppen Sie wie mitwirken können und ob es u.U. Sinnvoll ist, eine eigene Gruppe zu gründen.
    Gerne können Sie mir auch im Vorfeld Ihre Lernwünsche mitteilen, worauf ich gerne eingehe.Preis: 199,– € zzgl. MWSt. (Rechnung im Voraus fällig)
  1. Individuelle XING-Einführung 2 Stunden Präsenzschulung (oder per Skype)
    Unterstützung beim Aufbau des XING-Profils (Bilder auswählen und Erstellen des Portfolios)
    Preis: 199,– € zzgl. MWSt.
  1. Aufbau von E-Mail-Marketing 3 Stunden Präsenzschulung (oder per Skype)
    Wir erstellen gemeinsam bei Cleverreach einen Account und bauen das erste Newsletter gemeinsam auf. Sie erhalten zusätzlich Unterstützung bei der Einbindung des Newsletter in die WordPress-Webseite.
    Preis: 299,– € zzgl. MWSt.
  2. Aufbau einer Landingpage 2 x 2 Stunden Präsenzschulung (oder per Skype)
    Im ersten Schulungsblock suchen wir das Design für die Landingpage aus. Danach können Sie die Inhalte vorbereiten und im zweiten Schulungsblock erstellen wir gemeinsam die Landingpage.
    Preis: 499,– € zzgl. MWSt.

Der Preiskalkulation liegt einen Stundensatz von 80 € zu Grunde. Falls mehr Zeit benötigt wird, können individuell Stunden (immer in Blöcken zu 2 Stunden) hinzugebucht werden. Telefonischer Support ist nicht im Angebot enthalten, kann extra hinzugebuchte werden: Kleinste Einheit 15 Minuten zu 20 €.

Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Sonstiges Kosten, wie z.B. Bildankauf, Gebühr für E-Mail-Marketing oder Kauf des Themes für die Landingpage gehen extra und werden direkt von dir im Internet bestellt und bezahlt.

 

Ich freue mich auf Ihre Nachricht (Anmeldung per Mail pl@pilacom.de)

Ihre Pia Lauck