skip to Main Content

Screen Sharing mit Mac

Edudip Screen Sharing mit Mac

(Retina Display oder normales Display)

Mein letztes Webinar musste ausfallen, weil ich das Screen Sharing mit Mac Laptop mit Retina Display nicht hinbekommen habe. Wenn sonst auch alles mit dem Mac so einfach geht, das hat mich etwas Nerven gekostet. Der Mac hat einfach eine höhere Auflösung.

Dafür schone ich jetzt eure Nerven und zeige Euch, wie Screen Sharing mit Mac funktioniert:

Einen zweiten Monitor ans Laptop oder Rechner hängen. Monitor-Einstellung so, dass beide Monitor nicht synchronisiert sind.

Screensharing1

Im Appstore die APP Display Menu runterladen

Display Menue

und ganz wichtig (das war mein erster Fehler) im Launchpad aktivieren, dann erscheint sie oben in der Menüleiste

Display Menue

EDUDIP Veranstaltung starten oben rechts:

Edudip Screensharing

dann wirst du gefragt, welches Display freigegeben werden soll. Hier musst du Display #2 wählen:

Edudip Screensharing

ACHTUNG: wenn mein Display gewählt wird, passiert dies:

EDUDIP Screensharing

Final schaut das ganze so aus, wenn Sie es richtig gemacht haben:

Auf dem Mac bleibt das EDUDIP Haupt-Moderationsfenster

EDUDIP Screensharing
auf dem zweiten Monitor ist das Fenster, auf dem online gezeigt wird, was man zeigen möchte.

Ich hoffen, ich konnte Euch helfen.

Hier könnt ihr diesen Artikel als PDF downloaden.

Eure Pia

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top